zeilen an jemanden, der schweigt

ein leben lang worte
wie vertrocknetes gras und
distelgewächse, dornig gezähnt
wachsen sie windschief in der brache

dein mund riecht nach erde
doch das wort geht nie auf

© G.P. 2016 

12 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Gedicht.
    Aber ich erlaube mir einen kleinen Widerspruch:
    Irgendwann ist wieder Frühling.
    Dann wird aus dem Wort ein schönes Gedicht!

    Herzliche Grüße
    Jorge D.R.

    AntwortenLöschen
  2. lieber jörg,
    er wird kommen, mit ziemlicher sicherheit. ob alle worte aufgehen, wird sich zeigen!

    alles liebe dir
    deine freundin gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Zeilen. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  4. danke, liebe herta!

    ich freu mich sehr, dass du mich besucht hast!
    liebe grüße
    gabi

    AntwortenLöschen
  5. Nach vielem Probieren, hoffe ich, dass ich nun kommentieren kann.

    Ich gratuliere zum Blog und wünsche ganz viel Freude und viele freundlich kommentierende und lesende Gäste hier!

    Möge die Saat deiner schönen Wörter aufgehen!

    Beste Grüße aus der Silbenkemenate,
    Silbia

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein wunderschöner gruß und ich danke sehr für die freundlichen wünsche!
    ich freue mich sehr über deinen besuch!
    mit lieben grüßen
    gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Es ist ganz, ganz toll, dass Du jetzt einen Blog hast liebe Gabriele. Hab hier die ersten Gedichte gelesen - sie sind wunderschön.
    Ich würde ganz gerne eine kurze Notiz in meinen eigenen Blog hierüber schreiben - vielleicht auch dieses Gedicht dazu setzen - natürlich nur wenn Du magst.
    Mit herzlichen Grüßen,
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber Michael,
      was für eine freude, dich hier zu lesen.
      und dass du mich auf deinem blog erwähnst, macht mich sehr glücklich!
      alles liebe und danke
      gabriele

      Löschen
    2. Dankeschön, liebe Gabriele! Mich macht es sehr glücklich, dass ich es darf!
      Mit lieben Grüßen,
      Michael

      Löschen
  8. mich auch!
    alles liebe in deinen tag

    von gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Nun gehe ich ein bisschen zurück in deine Bloganfänge, liebe Gabriele, und staune schon beim ersten Text über deine poetischen und mächtigen Metaphern.
    Ule

    AntwortenLöschen