Steine und Licht




Wir wandern in den Worten über weite Ebenen.
Landschaften aus Licht und Schatten,
in denen der Sommer erwacht.
Und ein Gedicht folgt uns
wie das Blatt aufgehender Sonnen.

Gabriele Pflug

15 Kommentare:

  1. jaaaaaaaaa!
    genau das meinte ich in meinem vorigen kommentar.
    wundervoll - auch das foto dazu!
    deine diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    das Photo ist aus meinem jüngsten Garten!
    Danke für deinen lieben Besuch,
    deine Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Als ich die letzten Einträge auf deinem Blog mir so anschaute, grübelte ich ein wenig über der Frage, was wohl schöner ist: dein Garten oder deine Gedichte ;-)

    Dann fiel mir ein: "Wieso stelle ich mir denn eine solche Frage?!" Beides ist schöm. Wunderschön!

    Und anstatt sich dumme Fragen zu stellen, sollte man einfach beides genießen. *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich aber ganz besonders, was du geschrieben hast!
    Garten und Gedichte...meine beiden Herzensdinge!
    Ich danke dir,
    deine Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Das eine wächst aus dem anderen, untrennbar ist alles eins. Ja. Und davon sprechen deine Gedichte zu mir.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele, wie viel Schönes habe ich hier verpasst, während ich dich auf dem neue Land ackern wähnte. Zum Glück bleiben die Bilder, Gedichte und Gedanken erhalten, so dass ich alles nachholen darf.
    Ule

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ule, du hast gar nichts verpasst. Wir beide wissen: Gärten und Gedichte bleiben. Und wenn sie sich verändern oder verschwinden, dann sind sie tief in unserem Bewusstsein gespeichert.

    Ich ackere jeden Tag. Ab 5 Uhr morgens bis 10 Uhr. Mehr lässt dieser mörderische Sommer nicht zu.

    Danke, du hast heute einen Lesemarathon hingelegt.
    Ich bin da immer etwas nachlässig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lesemarathon war ein Freudentaumel! Das genauere Nachlesen, Wiederlesen folgt in der nächsten Zeit, mit Abstand, in kleiner Dosis.
      Sowieso komme ich von Zeit zu Zeit gerne zu deinen älteren Texten zurück.

      Löschen
    2. Das freut mich sehr, meine liebe Ule!
      Ich warte auf Regen, dann bin ich auch bei dir/euch wieder fleißiger am Nachlesen!
      Mit Herbst wird es sowieso wieder besser. Dann werden wir uns auch öfters in unserem Forum lesen!
      Liebste Grüße zu dir hin
      Gabriele

      Löschen
  8. Liebe Gabriele,
    ist es nicht herrlich, dass uns das überhaupt gegeben ist? Ich bin glücklich darüber. Du hast es fantastisch ausgedrückt.

    Herzlichst
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, danke, dass du mich so oft besuchst.
      mich macht das sehr glücklich!
      Herzliche Grüße aus der Hitze
      Gabriele

      Löschen
  9. oh, wie schön, die Landschaften aus Licht und Schatten, liebe Gabriele.
    Er ist mehr als erwacht (geht das denn?), der Sommer, er glüht fast euphorisch vor übermäßiger Hitze und nimmt uns fast den Atem... deshalb komme ich schon fast atemlos hier an *lächel*
    Deine Steinetürmchen sind wunderhübsch und ich stelle sie in Gedanken nun mal zu meinen
    Ganz herzlich, Bruni, die nach langer Zeit endlich mal wieder hierher gefunden hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bruni, den Sommer mag ich bald gar nicht mehr. Gerade haben wir eine Hitzewarnung bekommen, das Gießen wird mittlerweile eine Herausforderung.
      Oh ja, stelle die Gedankentürmchen zu deinen.
      Mit lieben Grüßen
      von Gabriele

      Löschen
  10. Gedankentürmchen *lächel*, wie schön sich das anhört

    AntwortenLöschen
  11. Manche Gedichte legen Weichspüler ums Herz. Dieses hier!

    AntwortenLöschen